wolke wolke wolke
Insel
welle

Kontakt
E-mail susann wach photoscene ch
Phone +41 44 242 32 49

Wenn der Wind dreht

Ein Animationsfilm von Elena Madrid

Find us on Facebook

Der Film PDFDatenblatt "Wenn der Wind dreht"

Dies ist die Geschichte eines Menschen, der das Dasein in seiner Heimatstadt, eingepfercht zwischen Nachbarn und lärmigen Passanten, satt hat. Eines Tages setzt er dem Stadtleben ein Ende und sticht in See, auf der Suche nach Ruhe und Entspannung. Bald gelangt er zu einer schönen, unbewohnten Insel. Doch wo immer er sich niederlässt, immer irrwitzigere Zwischenfälle rücken das ersehnte Paradies stets in unerreichbare Ferne.

Dem Getriebenen bleibt nur die Flucht aufs offene Meer, wo ihn seine Kräfte verlassen. Doch die Wellen spülen ihn an einen unbekannten Strand, und er erwacht aus der Bewusstlosigkeit...

Technische Angaben
Länge 5'40 Minuten, Format 35mm, farbig, ohne Dialog
Herstellungsjahr
2011
Drehbuch & Regie
Elena Madrid, Fragola Design
Animation
Elena Madrid, Moïra Scheidegger
Zeichnerinnen
Elena Madrid, Gabriela Maier, Lynn Gerlach, Moïra Scheidegger
Kolorierung & Clean Ups
Gabriela Maier, Moïra Scheidegger
Character Design
Elena Madrid
Schnitt
Fee Liechti, Stefan Holaus
Compositing
Stefan Holaus
Musik & Sound Design
Damian Zangger
Tonmischung
Christoph Flueler, Klangfaktur Tonstudio
Labor & Mastering
Ruedi Schick, Swiss Effects
Redaktion SRF
Catherine Ann Berger
Produzentin
Susann Wach Rózsa
Produktion

Multimedia Photoscene AG
Eine Koproduktion mit

SRF Schweizer Radio und Fernsehen
Mit Unterstützung von

Schweizerische Eidgenossenschaft / Bundesamt für Kultur BAK

Aargauer Kuratorium
 
Kulturstiftung Winterthur

Suisa Stiftung

FOCAL

Katholische Kirche im Kanton Zürich
World Rights
Multimedia Photoscene AG
Kanzleistrasse 127
CH – 8004 Zürich
Tel. +41 44 242 32 49
E-Mail multimedia photoscene ch
www.photoscene.ch
welle welle